Wiederaufnahme des Unterrichts

Wie Sie sicher bereits aus den Medien erfahren haben, werden die weiterführenden Schulen ab Montag, 20.04.2020, für die Lehrkräfte wieder geöffnet um den weiteren Ablauf zu planen.

Ab 23.04.2020 erhalten dann die 10. Klassen die Möglichkeit, sich auf ihren Abschluss vorzubereiten. Das Schulministerium NRW will in diesem Jahr auf eine zentrale Prüfung verzichten, an die Stelle der zentralen Prüfung soll eine durch die Lehrkräfte der Schule zu erstellende Klassenarbeit treten. Genaue Angaben zum Start der Klassen 10 und zum weiteren Ablauf ab 23.04.2020 folgen.

Ab dem 04.05.2020 sollen dann schrittweise auch die anderen Klassenstufen, wahrscheinlich beginnend mit Klassenstufe 9, in die Schule zurückkehren. Eine "Rückkehr zum Normalbetrieb" wird es wahrscheinlich auch dann nicht geben. Weitere Informationen folgen.