Unsere Schülerinnen und Schüler in der Tonhalle "mittendrin"

Bei der Konzertreihe der Düsseldorfer Symphoniker durften unsere 8. Klassen auf die Bühne, während das Orchster spielt.

Für unsere Schülerinnen und Schüler war das eine besondere Erfahrung, weil sie erleben konnten, wie sich der Klang eines Orchesters verändert, wenn man von einem anderen Platz aus zuhört. "Ich fand es faszinierend, den Musikern ganz aus der Nähe zuzuschauen" war eine der vielen Rückmeldungen, die von den Schülerinnen und Schülern zu hören waren.

Diese Konzertreihen sollen dafür sorgen, dass die junge Generation an klassische Musik herangeführt wird. Unsere Schule möchte an diesen Konzertreihen regelmäßig teilnehmen, die Schülerinnen und Schüler nehmen hier Nachhaltiges mit, im "Mittendrin", statt nur "dabei".