Realschule feiert ihren 50. Geburtstag

Die Städtische Realschule Erkrath (RSE) feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Zum Festakt am Freitag vor rund 100 geladenen Gästen sprachen Bürgermeister Christoph Schultz, Bezirks-Schuldezernent Holger Heneweer und Schulpflegschaftsvorsitzender Konstantin Xakoustos Grußworte. Christoph Schultz betonte, dass sich Schule in den letzten 50 Jahren stark gewandelt habe. Sei es früher noch um die Durchsetzung einheitlicher Bildungsstandards gegangen, stehe heute der Mensch mit seinen individuellen Fähigkeiten im Mittelpunkt. Nicht mehr das Auswendiglernen von Wissen, sondern die Förderung von (sozialen) Kompetenzen sei das Credo heute, sagte Schulleiterin Ulrike Stamm-Kopplow.

Den gesamten Artikel gibt es unter RP Online - Realschule feiert ihren 50. Geburtstag