Besuch der 10. Klassen beim TSV Hochdahl

Sport zur Erhaltung der Gesundheit hat in der heutigen Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Schülerinnen und Schüler nennen den Schulsport jedoch nicht mehr so häufig als eines der beliebteren Unterrichtsfächer. Turnen an Geräten und klassische Wettkampfdisziplinen in Form von Bundesjugendspielen sind nicht mehr zeitgemäß.

Sportunterricht an unserer Schule soll den Jugendlichen die Bedeutung der körperlichen Fitness vermitteln, ihnen Alternativen des Sporttreibens und der Bewegung für ihren Alltag aufzeigen.

Dazu passt ein Besuch im Fitnessstudio: Beim TSV Hochdahl haben die Schülerinnen und Schüler viele Geräte ausprobiert und sind bei einem angeleiteten Zirkeltraining ins Schwitzen gekommen.

Vielen Dank an die Trainerinnen des TSV Hochdahl