Schulbetrieb ab dem 11.01.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie alle der Presse sicherlich entnommen haben, findet in allen Schulen in NRW bis mindestens zum 31.01.2021 Distanzunterricht statt.

Montag der 11.01.2021 steht allen Beteiligten unserer Schule noch zur organisatorischen Vorbereitung zur Verfügung. Sollten Schülerinnen und Schüler noch Material aus Ihren Schließfächern benötigen, kann dieses an diesem Tag abgeholt werden.

Der Distanzunterricht startet am Dienstag, den 12.01.2021, laut Stundenplan der einzelnen Klassen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten entsprechend der Unterrichtsfächer verpflichtende Aufgaben und/oder haben gegebenenfalls Videokonferenzen laut Stundenplan.

Die Kommunikation erfolgt grundsätzlich über MS-Teams. Bei grundlegenden Fragen wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung, bei konkreten Fragen zu den Fächern bitte an den jeweiligen Fachlehrer oder die Fachlehrerin.

Die Schule bietet ab Montag ein Betreuungsangebot für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 an, die nicht zuhause betreut werden können oder bei denen eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Während des Betreuungsangebotes in der Schule findet kein regelhafter Unterricht statt. Alle Eltern sind dazu aufgerufen, ihre Kinder – soweit möglich –  zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten. Bitte teilen Sie uns bis Montag schriftlich mit, wenn Ihr Kind betreut werden soll. Das Anmeldeformular ist Ihnen per Mail zugegangen.

Grundsätzlich werden in den Schulen bis zum 31. Januar 2021 keine Klassenarbeiten und Klausuren geschrieben, da der Unterricht im bisherigen 1. Schulhalbjahr eine ausreichende Basis für die Leistungsbewertung auf dem Halbjahreszeugnis geschaffen hat.

Für die kommenden Wochen wünschen wir Ihnen viel Kraft und Geduld, um die Anforderungen zu meistern. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Unterstützung benötigen. Wir unterstützen Sie gerne.

Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund!

U. Stamm-Kopplow                       J. Kock

Schulleiterin                                      Stellv. Schulleiter